Mehr aus dem Training…

Wie du das Beste aus deinem 
Training herausholst ! 

Wenn du mit einer Kampfkunst beginnst, musst du dich fragen: Warum bist du hier?
Bist du hier zur Selbstverteidigung, um soziale Kontakte zu knüpfen oder um die vollständige traditionelle Kunst zu erlernen – oder alles zusammen?
Wenn du nur ein wenig Selbstverteidigung lernen oder Gesellschaft suchst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber wenn du eine traditionelle Kunst wie Pencak Silat erlernen möchtest, dann gibt es keinen schnellen und einfachen Weg. Ob du Erfolg hast oder scheiterst, liegt ganz allein an dir. Dein Guru zeigt dir den Weg, aber er kann ihn nicht für dich gehen.

Dein Lehrer (Guru) schenkt dir seine ZEIT – und Zeit ist etwas, das du niemals zurückbekommst.
Also: Wie kannst du das Beste aus dieser wertvollen Zeit machen, die dein Guru dir gibt? 
ES LIEGT AN DIR

Wie schon gesagt: Ob du Erfolg hast oder scheiterst, liegt allein an dir. In dir steckt das Potenzial, weit mehr zu erreichen, als du je für möglich gehalten hast.
Warum hast du dann bisher nichts unternommen?
Wahrscheinlich, weil dir noch niemand deinen Wert, deine Fähigkeiten und deine verborgenen Talente gezeigt hat. Genau dafür ist der richtige Guru wichtig: Er oder sie ist da, um dir zu helfen, deine Werte und deine versteckten Fähigkeiten zu entwickeln.

WACHSEN IN DEN PROZESS – Denke daran, dass du neue Fähigkeiten lernst. Lernen ist ein Prozess. Schritt für Schritt wird es ein Teil von dir, wenn du dranbleibst und regelmäßig und konsequent trainierst.